Begegnung in der Gruppe

Still werden und wahrnehmen...erkennen und bewusst werden!

Die Begegnung

Sich selbst neu erfahren, erkennen – Achtsamkeit üben – mit und zu anderen. Miteinander still sein, miteinander reden, miteinander sein – jede/jeder für sich, bei sich – in einer Atmosphäre der Offenheit und Akzeptanz.

Ich freue mich sehr, dass es jetzt möglich ist, dafür da zu sein.

colorslimage

Ehrlich sein

Die Qualität unserer Beziehungen, sei es im Privaten oder Beruflichen, hängt davon ab, wie wir uns einlassen und innerlich auf gewohnte Reaktionen verzichten lernen. Die Art wie wir uns mitteilen, ist ein Ausdruck unseres Selbst-Bewusstseins. Jede Person hat Einfluss auf die Atmosphäre um sich selbst herum. Kommunikationsfähigkeit kann gelernt, das Selbst-Bewusstsein entwickelt werden. 

Der Beginn ist Ehrlichkeit mit mir selbst. Immer mehr Ehrlichkeit ist möglich, wenn jemand da ist, der annimmt. Es ist eine Qualität des Teilens und Vermittelns. In einer Gruppe zu üben die Raum dafür gibt, ist eine wunderbare, seltene Möglichkeit.

Was fehlt?

Können wir mit den Menschen um uns herum eine befreiend und aufbauend leben? Sind wir fähig, für das, was uns selbst wirklich beschäftigt, Worte zu finden? 

Der Alltag ist bestimmt durch die täglichen Pflichten und die Ereignisse. Ab und zu wird spürbar, dass dieser Alltag uns nicht wirklich befriedigt. Da FEHLT ETWAS! 

Jeder von uns spürt immer wieder die Notwendigkeit sein Dasein zu ergründen. Und zwar aus sich selbst heraus. Niemand kann uns diese Selbsterfahrung beibringen. Die eigene Notwendigkeit dazu ist der Schlüssel.

Kursziele

Wir werden keine neuen Theorien, Techniken, Konzepte, Rezepte oder Philosophien entwickeln. Wir werden die eigenen Denkstrukturen zu erkennen beginnen und Neues, Berührendes erleben.

Stille, Entspannungsübungen, Bewegung, Reden….

Kurszeiten

Montag jeweils von 19.45 bis 21.45  Uhr  oder
Donnerstag jeweils von 19.45 bis 21.45

Kursdaten

(Wenn mehr Interessierte lieber an einem Donnerstag kommen möchten, ist der Donnerstag auch möglich.)

im Moment keine Daten – bei Interesse freue ich mich auf Ihr Telefon oder Mail  

in der Gesundheitspraxis Tamburini in Kestenholz

Kurskosten

6 MontagAbende CHF 290.00 

Preis für 10 Abende CHF 450.00

 (zahlbar in 2 oder 3 mal)

Erika Tamburini-Berger