Über mich

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Hallo!

Dass Sie jetzt da sind und dies hier lesen, freut mich! Die Kraft auf meinem Lebensweg hat ihre Wurzeln seit vielen vielen Jahren, eigentlich immer schon, ganz eindeutig aus der inneren Arbeit in besuchten wöchentlichen Gruppen und Einzelsitzungen.

Es ist der Weg von der Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrerin, Vollwerternährungs-Kursleiterin, Töpferin, Maltherapeutin, Kreisttanzleiterin über Theaterkurse und dem persönlich Erlebten – bis zu allem was ich heute anbiete.

Erika Tamburini | Gesundheitspraxis | Ort der Begegnung

Meine lebenslange Erfahrung, dass tiefer Sinn möglich ist, wenn ich im Gegenüber einer Person, die total offen mit mir da ist, auf meine „Tiefs“ eingehen kann, stärkt immer neu meine innere Notwendigkeit mit anderen in dieser Offenheit ganz da zu sein. Lebenslust, Verbundenheit, steigt auf, wenn ich vertieft erleben darf zulasse, was ich nicht mag, mir Angst macht.

Ja – es braucht etwas Mut, Neues, Unbekanntes, bis jetzt vielleicht Abgewendetes, zu beginnen. Dieser Mut ist anwesend, weil innen eine Klarheit für’s Wahre immer da ist. Es ist so wertvoll zu erkennen, dass es da aussen nichts zu erreichen gibt, dass alles schon in uns selbst da ist. Wir hören auf, vor uns selbst zu fliehen.

Labyrinth

Das Labyrinth ist ein Symbol für den Lebensweg. Wer eintritt, will den Weg zur Mitte finden – von aussen nach innen. Manchmal sind wir dieser Mitte sehr nah und ohne dass wir es wollen, führt er – nur scheinbar – wieder weit davon weg. Wer dann nicht aufgibt, wird weiter geführt…bis er ankommt und dann erkennt, dass es noch weiter geht…

Erika Tamburini | Gesundheitspraxis | Ort der Begegnung

Andere über mich

Du lässt dich ganz ein auf mich, ohne zu urteilen. Das gibt mir den Boden, ganz frei zu sein. Ich kann sehen, wie ich bin, wie ich sein möchte und was ich zu tun habe, damit ich dorthin komme. Aber das ist nicht einfach nur ein Coaching. DU lässt DICH ein, bist wahrhaftig bei mir, glaubst an mich, vertraust auf mich und ich finde den Mut, getraue plötzlich, mich zu öffnen. Ich sehe hinter meine Fassade und finde oft zum ersten Mal, was mir eigentlich fehlt und ich eigentlich brauche. Das Verdrängen dieser verborgenen Anteile fällt ab, macht mich frei, ich komme an bei mir.

Du bist meine Reiseleiterin. Du reist schon lange und siehst, an welcher Kreuzung ich stehe, welche Richtungen ratsam sind und welche nicht. Du hilfst, dies selbst zu sehen, die Perspektive zu wechseln, aber auch den Blickwinkel zu erweitern. Wenn ich dann so klar sehe, wie die Dinge wirklich stehen, bekomme ich auch den Mut, die weiteren Schritte zu gehen und meine Entscheidungen zu tragen.

Um das Konzept der Trennung von Verstand und Herz zu verstehen und zu erfahren, braucht es für mich dich, weil du genau spürst, wann etwas aus dem Herzen oder dem Verstand kommt und es genau in dem Moment zuordnest. 

Weitere Rückmeldungen

So entwickle ich langsam ein Gefühl dafür, welche Impulse die Wahren sind, und was Verstand ist. Das nimmst du ganz klar und super schnell wahr. Dir gelingt es irgendwie, dass ich mein Denken für kurze Zeit ignorieren kann, um das Innere zu spüren und wahrzunehmen. Dahin begleitest du mich und lässt mich meine eigenen Antworten geben auf die von dir gestellten Fragen, was da denn ist…

Und wenn ich Traurigkeit, Enttäuschung und Scham finde, was sehr unangenehm sein kann, vermittelst du mir das gute Gefühl, dass diese Gefühle da sein dürfen und sollen. Und dieses Wahrnehmen, dieses mit sich in Kontakt treten vermittelt Stärke und gibt Ruhe.

Ich spüre die Verbindung zu dir, die Annahme meines Wesens, so wie es ist. Das tut sehr gut. Eine solche Begleitung ist irgendwie sehr nah und intim und hier schaffst du auf authentische Weise eine auf grossem Vertrauen basierte Begegnung. Es ist für mich spürbar, dass es dir ein Anliegen ist, deine guten Erfahrung mit deinem Weg weiterzugeben.

 

Erika Tamburini-Berger