Persönliche Begegnung

Das Herz sieht weiter, als das Auge reicht

Sinn der persönlichen Begegnung

Im Gegenüber einer Person, die vollständig annimmt und toleriert, was immer an Wahrheit in unserer Seele lebt – ohne zu manipulieren oder zu begrenzen – wird es möglich, sich zu öffnen und sich selbst gegenüber ehrlicher zu werden.  Somit wird dieses Gespräch immer eine Begegnung mit sich selbst und befreit.

Das Angebot eignet sich für Erwachsene, Jugendliche sowie Paare.

Erika Tamburini | Gesundheitspraxis | Ort der Begegnung
"Begegnung" - Johannes Itten

Selbstbild erkennen

Verstandesmuster werden entdeckt. Und dies ist oft schmerzhaft. Das Angewöhnte ist scheinbar unmöglich zu verändern, weil alles einem Selbstbild entspricht. Die Person in uns hat sich damit identifiziert. Doch unbewusste Gefühle und Verhaltensmuster wie Trauer, Ärger, Unsicherheit, Einsamkeit und seelische Verletzungen blockieren die Erlebnisfähigkeit, trennen vom echten Fühlen, trennen von dem, was das ursprünglich Wesen ist.

Innerlich wird dies bewusst durch die Wahrnehmung „nicht ganz ich selbst zu sein“.Und dabei wird auch verhindert erfüllende Nähe zu einem anderen Menschen zu erleben.

Persönlichkeit entwickeln

Doch nach und nach – im Finden der Worte für Erlebtes, Gefühltes, im Wahrhaben, was zuinnerst da ist, geschieht Entspannung. Es entsteht der Raum zum Fühlen, zum DA sein. Diese Erfahrung befreit unvorstellbar, ist ein Heimkommen, gibt Offenheit für Neues.

Es ist ein Erwachen für das was jetzt da ist. Der langsame Prozess des inneren Wachsens beginnt und führt zu einem Leben mit mehr Selbstverantwortung und mehr Verständnis und engagierterem Umgang mit anderen Menschen.

Kosten

60 Minuten  CHF 130.00

Erika Tamburini-Berger